Sverige Kapitel 2!

Hallo zäme!


Nun ist schon eine ganze Weile vergangen, seit wir (Priska und ich) den letzten Bericht geschrieben haben. In dieser Zeit hat sich einiges getan und darüber möchte ich euch nun etwas auf datieren.


Wie ihr vielleicht aus dem letzten Bericht entnommen habt, bin ich alleine nach Schweden zurückgekehrt, da Pri sich entschlossen hat sich den neuen Herausforderungen und Aufgaben in Chur zu stellen. Dabei wünsche ich ihr auf diesem Weg, natürlich alles Gute und viel Erfolg dabei! Danke für das tolle Jahr hier in Falun! J


 

 

Doch auch ich machte einen kleinen Abstecher in die schöne Schweiz! Da wir mehrere Natizusammenzüge in der Schweiz hatten und ich schon länger meine Familie und Freunde nicht mehr gesehen habe, gönnte ich mir ein paar freie Tage zu Hause und tankte ein bisschen Energie und viele Sonnenstrahlen für die neue Saison.





Nach verschiedenen Kontakt Aufnahmen mit anderen Teams in Schweden habe ich mich schlussendlich doch wieder für Falun entschieden und für ein weiteres Jahr unterschrieben. Auch wenn wir dieses Jahr leider wieder ziemlich von vorne beginnen müssen. Es befinden sich gerade noch 5 Spielerinnen (mich inbegriffen) vom letztährigen Kader im Team. (In meinem ersten Training kannte ich gerade mal noch 4 Personen, wobei 2 davon nicht mehr für unser Team spielen werden). Da war ich ganz klar ein bisschen schockiert und fragte mich ob dies nur gut kommen kann! Wir haben viel Routine verloren und wir werden bestimmt immer in die Underdog Rolle gesteckt. Doch wer weiss, ich (und das junge ,, sehr sehr sehr junge" Team) werden auf jedenfall alles geben, damit wir für das eine oder andere Ausrufezeichen sorgen werden können. Ich denke so wird es mir bestimmt nicht langweilig im Tor und werde dementsprechend viel zu tun haben in dieser Saison. :-)


Nicht nur unser Team ist neu, nein auch unsere Garderobe hat ein neues Outfit bekommen! Nach einer grossen Putzaktion (ich natürlich als Putzchefin;-)), neuer Einrichtung und einer farblichen Umgestaltung der Wände sieht unsere Garderobe nun wie neu aus und sorgt für einen echten Hingucker! Wäre schön wenn man auch mal in der Schweiz solche Garderoben antreffen würde!


Seit neuem habe ich auch ein Auto hier in Schweden! Da Pri mit ihrem Auto zurück in die Schweiz gefahren ist blieb mir ,,nur“ mein uralter Drahtesel übrig. Doch bei diesem schlechten Sommer und unzähligem verregnet werden auf dem Weg zur Arbeit und zum Training, hat es mir gereicht! Ich habe beschlossen ein Auto zu kaufen und hielt danach Ausschau! Auf dem Gebrauchtwagen Handel wurde ich schnell fündig. Auch das Verhandeln und ,,Märten" in schwedischer Sprache hat ganz ordentlich geklappt (glaube ich zumindest ;-)). Somit werde ich in Zukunft sicher immer trocken am Ziel ankommen.


Da wir ein junges und neues Team haben, gab es letztes Wochenende einen mehrtägigen Kickoff um uns besser kennen lernen zu können. Freitagabends begann dieses mit einem Auswärtsspiel gegen den amtierenden schwedischen Meister Mora. Dass wir nichts zu verlieren hatten wussten alle und daher war unser Ziel auch ziemlich bescheiden. Wir wollten auf alle Fälle ein besseres Resultat am Schluss auf der Anzeigetafel haben, als dies beim letztjährigen Saisoneröffnungsspiel der Fall war (manche werden sich erinnern mögen ;-)… 1:16 Niederlage!). Wir kämpften und versuchten, doch man sah wer das routinierte, stärkere und das versiertere Team ist. Doch da wir mit einem 5:13 (0:5/3:6/2:2) unser Ziel erreichten und wir uns von Drittel zu Drittel doch stetig steigern konnten, gab es auch ein paar positive Fazits am Schluss des Spieles.


Am Samstagmorgen trafen wir uns dann an einem sehr schönen, ruhigen und idyllischen Ort wieder. Im Wald, an einem kleinem See gelegen und vier kleinen Häusschen (Stuga) bestückt. Ein echtes Schmuckstück/Ferienparadies kann ich da nur sagen!

Nach der Ankunft und dem Bezug der Schlafgemächer, wurden beim Teamwettkampf fleissig Punkte gesammelt. Bei verschiedenen Kampf-, Spring-, Sprint,- Spiel-, Kraft-, Ausdauer-, Geschicklichkeitsspielen bewies unser Team (namens ,,Chuchichäschtli“, wurde jedoch von einigen schwedischen Personen mit der Zeit wegen zu schwieriger Aussprach in köksskåpet umgewandelt) ihre Stärke und punktete fleissig! Womit dann am Ende des Turniers auch der Gesamtsieg gefeiert werden konnte. Nach vorbereiteten persönlichen Vorstellungen, lernten wir uns auch gegenseitig besser kennen und somit wurde der Grundstein für einen guten Teamzusammenhalt gelegt. Ein tolles Weekend endete am Sonntag und die Saison kann nun endlich beginnen.


Achhh ja, ein kleiner Tipp (Schleichwerbung:-))! Wer stetig mit uns dabei sein und wissen möchte, wie wir uns als Team so schlagen, der kann uns gerne auf Instagram (ibffalun) folgen. Dort werden in regelmässigen Abständen Fotos/Videos und Kurznews von uns aufgeschaltet.


Ja in nicht einmal ganz drei Wochen steht das Saisoneröffnungsspiel zu Hause gegen Pixbo an. Ich freue mich riesig auf den Rest der Sasionvorbereitung (Salacup/Natizusammenzug) und natürlich wenn es dann wieder richtig losgeht mit dem ersten Meisterschaftsspiel! Ich wünsche allen eine tolle und erfolgreiche Saison und für diejenigen die nicht auf dem Feld dem Ball hinterher jagen, wünsche ich noch viele schöne sonnige Tage!

 

Viel Spass beim Lesen und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

Liäbi Grüässli us Falun

Helen




Hier noch ein paar weitere Eindrücke:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0